Header

FAQ

Allgemeine Fragen

Um in den geschützten Kundebereich der Online-Druckerei zu gelangen, sollten Sie sich zuvor bei DRUXX-online.de kostenlos registrieren.
Die Übertragung Ihrer Daten erfolgt über eine verschlüsselte SSL-Verbindung, welches sie an dem geschlossenen Schloss in der Browser-Zeile erkennen können. Bitte beachten Sie ebenfalls unsere Datenschutzerklärung.
Haben Sie bereits ein Kundenkonto, können sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Ihrem Passwort rechts oben über den Button "LOGIN" anmelden. Den Benutzername bzw. Ihre Kunden-Nr.  sowie ein sicheres Passwort hatten wir Ihnen kurz nach Ihrer Registrierung per eMail zugesendet.

"Selber machen oder machen lassen?"

Als registrierter Kunde sparen Sie gleich von Anfang. Bitte geben Sie bei Ihrer Erstbestellung den Promotion-Code "Neukunde" ein und sie sparen 5% Prozent auf den jeweils angezeigten Listenpreis.

Möchten Sie Ihre Druckaufträge weder selber gestalten, noch selber online buchen, erstellen wir Ihnen gerne ein qualifiziertes, individuelles Angebot. Bitte wenden Sie sich in diesem Fall über das Kontaktformular an unser DRUXX®-Team.

Die Lieferung eines Auftrages erfolgt regulär an die in Ihrem Account gespeicherte Rechnungsadresse. Möchten Sie, dass wir Ihre Sendung an eine abweichende Lieferadresse senden, können Sie diese im Bestellvorgang angeben. Hierbei ist der Versand sowohl an Ihre eigene Adresse, als auch an eine abweichende Adresse möglich. Ein integriertes Adressbuch bietet Agenturen und Wiederverkäufern zudem die Möglichkeit, diverse Lieferadressen Ihrer Kunden* zu speichern. Sollten Sie die von Ihnen angegebene Lieferadresse nach dem Absenden Ihrer Bestellung noch einmal ändern wollen, benötigen wir eine Nachricht als eMail.
Bitte nennen Sie uns darin: Ihren Kundennamen, Ihre Kunden-Nr., bzw. vollständige Auftragsnummer, sowie vollständige Adressdaten nebst Ansprechpartner. Diese neuen Adressdaten können unsere Mitarbeiter ausschließlich bis vor den Status „[3.2] Auftrag in Produktionsabteilung Druck (Rechnung im Anhang)“ ändern. Änderungen nach diesem Status sind aus organisatorischen und produktionstechnischen Gründen nicht mehr möglich.
*Bitte beachten Sie unsere Hinweise zum Datenschutz. Außerdem ist zu prüfen, ob diesbezüglich ein Auftragsverarbeitungsvertrag erforderlich sein wird.

Den jeweils aktuellen Auftragsstatus eines Auftrages können Sie in Ihrem Kundenbereich verfolgen. Bitte loggen Sie sich hierzu wie unter "Anmelden" beschrieben ein.

Der einfache und zugleich übersichtlich gestaltete Bestellablauf unserer Online-Druckerei ist mit möglichst wenigen Schritten intuitiv zu erreichen. DRUXX-online.de führt Sie Schritt für Schritt zu Ihrem Wunschprodukt (Druckerzeugnis, Werbetechnik, Werbeartikel oder Werbemittel). Selbstverständlich können Sie Ihren Bestellvorgang jederzeit abbrechen.


Recherche und Auswahl von Produkten
Welches Druckerzeugnis, Werbemittel oder welche Werbeartikel sich am besten für Ihre Marketing-Kampagne am besten eignet haben Sie längst definiert und suchen nun in der Online-Druckerei "DRUXX-online.de" nach diesem Artikel, dann bieten sich folgende Möglichkeiten der Suche an:

1. Suche nach der Waren- bzw. Artikelgruppe im Listenverzeichnis des Hauptmenüs.
2. Suche über ausgewählte Branchen- oder Themen-Sortimente.
3. Volltextsuche über die Suchfeldbox.

Haben Sie die gesuchte Waren-, bzw. Artikelgruppe oder den Artikel gefunden, gelangen Sie durch einen "Doppelklick" auf den angezeigten Produktnamen oder das Produktsymbol (Icon) auf die Produktübersichtsseite.


Auswahl von Format, Farbigkeit, Umfang und ersten Eigenschaften
Bitte wählen Sie auf der Produktübersichtsseite, die vorrangigen Attribute Ihres Druckprojektes fest und berücksichtigen dabei Ansprüche und Besonderheiten Ihrer Kunden.

Klicken Sie zunächst auf den Button "Druckdaten optimal anlegen", erhalten Sie nützliche Informationen für Ihre Layout und Gestaltungsarbeiten.
Mit einem weiteren Klick auf: "auswählen" gelangen Sie schließlich auf der Seite der Bestelloptionen (gelegentlich von uns als Kalkulationsseite bezeichnet.

Bitte wählen Sie aus dem Pulldown-Menü die Ihnen gewünschte Auflage (Stückzahl) und ergänzen sie eventuelle Abfragen zur Produktgröße. Darüber hinaus haben Sie hier die Möglichkeit Express-Sendungen zu kennzeichnen.


Produktvarianten
Zugegeben: Das richtige Produkt zu finden ist nicht immer ganz einfach, zum Telefonhörer zu greifen oder uns eine Nachricht zukommen zu lassen dagegen schon.

Wie beraten Sie gerne bei der Produktauswahl - umfassend und kompetent.

Immer dann, wenn Sie Änderungen an Ihrer Auswahl vornehmen, aktualisiert sich die Kalkulation automatisch.
Die Preisübersicht (am PC in der rechten Spalte) zeigt Ihnen immer sofort den richtigen Preis an.
Unser Tipp: Da sich bestimmte Kosten in der Produktion bzw. im Versand degressiv auf den Preis auswirken, kann es vorkommen, dass sich bei einer höhere Stückzahl der Gesamtpreis nicht verändert. Es lohnt sich also immer einmal eine höhere Stückzahl auszuwählen...

Möchten Sie Ihre abschließend Ihre Auswahl bestätigen und mit diesem Bestellprozess fortfahren, klicken Sie bitte auf den Button "Zur Bestellung".
Bitte vergessen Sie jedoch nicht, zuvor Ihren Promotion-Code einzutragen, den Sie ggf. von uns erhalten haben.


Druckdaten, das Herzstück Ihrer Drucksachen
Sollten Sie Ihre Druckdaten bereits fertig haben, können Sie diese anschließend gleich auf der nächsten Seite hochladen oder diese zu einem späteren Zeitpunkt nachträglich in Ihrem Kundenbereich zum diesem Auftrag hochladen.


Druckdaten durch das DRUXX-Grafikteam gestalten lassen
Sollten Sie noch keine druckfertigen Daten besitzen, übernehmen wir diesen Service gerne für Sie. Bitte nehmen Sie diesbezüglich Kontakt mit uns auf.


Daten-Upload über den Browser - "Druckdaten jetzt hochladen"
Es öffnet sich ein Feld. Klicken Sie auf „+ Dateien“ und suchen Sie die gewünschten Druckdaten-Datei in dem Ordner heraus, in dem Sie die Datei(en) auf Ihrem Computer abgelegt haben. Bestätigen Sie Ihre Auswahl durch ein Klick auf „Hochladen“.
Ihre Datei(en) wird / werden nun hochgeladen. Sobald dieser Vorgang abgeschlossen ist, müssen Sie durch Ihren Mausklick auf „Weiter“ den Upload-Prozess bestätigen.


Anmeldung | Rechnungs- und Lieferadresse
Auf dieser Seite der Bestellabwicklung werden Ihre Kundendaten abgefragt. Sollten Sie sich zuvor registriert und angemeldet haben, prüfen Sie hier bitte noch einmal alle Angaben. Haben Sie sich noch nicht registriert oder angemeldet, können Sie dieses jetzt nachholen. Bitte füllen Sie alle Felder gewissenhaft und korrekt aus. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzhinweise.
Sollten Sie bereits Kunde bei DRUXX-online.de sein, dann loggen Sie sich bitte mit Ihrer Kundennummer (oder E-Mail-Adresse) und Ihrem Passwort ein.
Haben Sie Ihr Passwort vergessen, können Sie sich dieses erneut zusenden lassen. Gerne stehen Ihnen in einem solchen Fall immer auch unsere Kundenberater zur Seite.
Mit einem Mausklick auf „Weiter“ können Sie im nächsten Schritt die von Ihnen gewünschte Zahlungsart für diesen Auftrag festlegen.


Zahlung und Lieferung
In der Zusammenfassung erhalten Sie eine Ãœbersicht und Spezifikation Ihrer Produktauswahl und sehen Ihren Auftrag noch einmal in der Zusammenfassung.
Bitte wählen Sie die von Ihnen gewünschte Zahlungsart (Vorauskasse, PayPal und SOFORT-Überweisung). Sollten Sie mit uns eine Rechnungszahlung vereinbart haben, so finden Sie diese Zahlungsart ebenfalls in dem Auswahlfeld.


Einwilligungen und rechtliche Maßnahmen
In dem Sie die Checkboxen anklicken, bestätigen Sie unsere AGB, Widerrufsbelehrung und Datenschutzhinweise zur Kenntnis genommen zu haben und diese akzeptieren.


„Zahlungspflichtig bestellen“
In dem Sie den Button "Zahlungspflichtig bestellen" anklicken, gehen Sie mit uns eine rechtlich verbindlichen Vertrag ein. Mit diesem "Klick" geht Ihre Bestellung schriftlich per Mail bei uns ein und wird von unserem Team bis zur Auslieferung sorgfältig und mit großem Engagement bearbeitet.

WICHTIGER HINWEIS: Sollten etwaige Unklarheiten, Rückfragen oder gar Fehler in Ihren Druckdaten auftreten, setzen wir uns sofort telefonisch (Ausnahme) oder per Mail (Regelfall) mit Ihnen in Verbindung. Sollten bei der Klärung des Sachverhalts Zeitverzögerungen auftreten, könnte der ursprünglich avisierte Drucktermin in Frage stehen.


Auftragsbestätigung
Wenige Minuten nachdem Sie Ihre Bestellung "zahlungspflichtig abgesendet" haben, erhalten Sie automatisch unsere Auftragsbestätigung, an die von Ihnen angegebene eMail-Adresse.
Sollten Sie Ihre Druckdaten bereits mit der Bestellung hochgeladen oder anderweitig an uns übertragen haben, unterziehen wir diese einer kostenlosen Basisprüfung.
Sollte die Druckvorstufe Vorbehalte (Fehler) in Ihre Druckdaten finden, werden Sie umgehend per Mail informiert.
Hat die Druckvorstufe keine Vorbehalte in Ihren Druckdaten gefunden und leitet Ihre Daten an die Druckproduktion weiter, erhalten Sie erneut eine Nachricht.

Von diesem Zeitpunkt an dürfen Sie sich auf den Lieferungseingang Ihre Bestelllung freuen. Den avisierten und voraussichtlichen Liefertermin können Sie jederzeit den Angaben in Ihrem Kundenbereich nachlesen.

Der CVS-Code ist ein 3-stelliger Sicherheitscode zur Verifizierung Ihrer Kreditkarte. Sie finden diesen CVS-Code auf der Rückseite Ihrer Kreditkarte (MASTER / VISA).

Für einen gelungenen Online-Druck sollten Sie Wert darauf legen, dass Ihre Druckdaten korrekt angelegt werden. Sie können Ihre fertigen Druckdaten direkt während der Bestellung oder nachträglich in Ihrem Kundenbereich auf unseren Druckdatenserver hochladen. Sollten Sie noch keine druckfertigen Daten besitzen, erstellen wir auf Wunsch gerne professionelle Druckdaten nach Ihren Angaben Sie können den Bestellvorgang selbstverständlich jederzeit abbrechen. Sollten Sie bereits einen Auftrag erteilt haben, können Sie diesen stornieren; jedenfalls so lange Ihre Daten noch nicht im Druck sind.

Digital- vs. Offsetdruck
Worin besteht der Unterschied? Welches Druckverfahren wird bei meinem Auftrag angewendet und warum?
Unter welchen Voraussetzungen Druckeierzeugnisse im Digital- oder Offset-Druckverfahren produziert werden hängt im Wesentlichen von der Auflage ab. Weitere Entscheidungsparameter sind Lieferzeiten, Sonderfarben oder das gewünschte Format.
Kleine bis mittlere Auflagen sowie Vorabdrucke werden häufig im günstigeren und schnelleren Digitaldruckverfahren produziert, mittlere bis große Auflagen überwiegend im höherwertigeren Offsetdruckverfahren. Weitere Entscheidungsparameter sind beispielsweise Lieferzeiten, Sonderfarben und Größen der jeweiligen Drucksachen.

In unserer Textildruckerei bedrucken oder veredeln wir Textilien und Accessoires auf unterschiedlichste Art und Weise. Unsere Druck- und Veredelungsverfahren sind:


Transferdruck (Flock- und Flexdruck)
Bei diesem Verfahren werden Schriften und Motive mit einem Plotter aus einer Folie herausgeschnitten und entgittert.
Vorteile: große Farbpalette, Sonderfarben, Glitter, leuchtende Farben
Nachteile: keine Farbverläufe möglich, Motive und Texte dürfen nicht zu klein / filigran sein, bei sehr großen Stückzahlen zu kostenintensiv


Digitaldirektdruck
Der Druck erfolgt direkt auf das Textil.
Vorteile: Druck in Fotoqualität, Farbverläufe sind möglich
Nachteile: verblassende Motive. kostenintensiv bei größeren Stückzahlen.


Sublimationsdruck
Vorteil: Druck in Fotoqualitat, relativ günstig, schnell umzusetzen, kaum spürbare Haptik, da der Druck direkt in die Faser oder auf das Produkt (Tassen, etc.) erfolgt.
Nachteile: Druck sollte nur auf sehr hellen, möglichst weißen Textilien erfolgen, (Druck in schwarz ggf. auch auf etwas dunkleren Farben möglich), Textilien müssen aus mind. 80% Polyester bestehen.


Siebdruck
Vorteile:kostengünstig bei größeren Stückzahlen
Nachteile: relativ kostenintensiv bei kleinen Auflagen.


Stick / Bestickungen
Vorteile: sehr edel, hohe Haltbarkeit, Farben im CD umsetzbar (PANTONE® oder HKS® Abgleich)
Nachteile: verhältnismäßig kostenintensiv (abhängig von der Anzahl der Stiche), Farbverläufe können nicht umgesetzt werden


In der Online-Druckerei DRUXX-online.de haben wir aktuell nur eine Auswahl der gängigsten Textilien integriert. Sollten Sie die von Ihnen gesuchten Textilien oder Accessoires nicht finden, möchten wir unseren eigenständigen Onlineshop "DRUXX-drauf.de" empfehlen, in dem wir ein deutlich umfangreicheres Sortiment an Textilien und Accessoires anbieten.

Das DRUXX24.de Team erreichen Sie unter der Rufnummer +49 (0) 234 950 71 27. Wir freuen uns über Ihren Anruf. In unserem Layout- und Grafikbüro stehen Ihnen ausgebildete Mitarbeiter unterstützend zur Seite und gestalten Ihren Druckdaten kostengünstig nach Ihren Vorstellungen. Gerne können Sie uns Ihre Anfrage auch über unser Kontaktformular senden.

Durch die Anmeldung in Ihrem persönlichen Kundenlogin erhalten Sie jederzeit einen Überblick über Ihre Bestellungen, können den Versandstatus Ihrer Druckaufträge nachverfolgen, Ihre Benutzerdaten selbstständig aktualisieren oder Ihr Kundenkonto auf Wunsch wieder löschen. Wir garantieren Ihnen uneingeschränkten Schutz Ihrer persönlichen Daten. Diese werden schon während der Registrierung über eine sichere SSL-Verbindung (128 Bit / 256 Bit) verschlüsselt übertragen.

Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, so können Sie im Kundenbereich auf Passwort vergessen? klicken. Wir werden Ihnen dann Ihre Zugangsdaten per E-Mail zukommen lassen.

Sobald Sie einen Auftrag bei uns eingestellt haben, können Sie jederzeit in Ihrem Auftragsstatus die dazugehörige Rechnung aufrufen. Hierzu klicken Sie bitte bei dem jeweiligen Auftrag auf die „Auftragsdetails“, und etwas weiter unten können Sie sich über den Button „Rechnung aufrufen“ die Rechnung als PDF öffnen und ausdrucken.

Die Reklamationsquote von DRUXX-online.de liegt deutlich unter 2 Prozent, doch "wo gearbeitet wird, entstehen Fehler". Kein Mitarbeiter und keine Maschine arbeitet 365 Tage im Jahr fehlerfrei. Druckerzeugnisse sind fehleranfällig - hauptsächlich bedingt durch falsch angelegte Druckdaten, Verfahrensfehler oder Fehler, die direkt beim Druckvorgang entstehen. Nicht ohne Grund gibt es den stehenden Ausdruck „Druckfehler“ . Sollten Sie einmal Anlass zur Beanstandung haben, setzen Sie sich bitte zunächst telefonisch unter +49 (0) 234 915 71 27 mit uns in Verbindung.

Wir wissen Ihr Vertrauen sehr zu schätzen und wenden aus diesem Grund äußerste Sorgfalt und höchste Sicherheitsstandards an, um Ihre persönlichen Daten vor unbefugten Zugriffen zu schützen. So werden Ihre persönlichen Daten (wie z.B. Kreditkartendaten) auf dem Weg zu uns mit starker (128 Bit / 256 Bit) SSL-Verschlüsselung übertragen. Dies bedeutet: außer Ihnen und unserem Unternehmen hat kein Dritter Zugang zu Ihren persönlichen Daten. Ihr Browser zeigt Ihnen die Verschlüsselung übrigens in Form eines kleinen Schlosses an.

Wie lange kann ich eingreifen, um Daten zu ändern bzw. einen Druckauftrag zu stornieren? Sollten Sie mal einen Auftrag stornieren wollen, weil Sie sich z.B. doch für ein anderes Produkt entschieden haben, ist das bis zu einem bestimmten Produktionsstatus problemlos möglich. In Ihrem Kundenbereich bekommen Sie regelmäßig Auskunft über den aktuellen Status Ihres Vorgangs. Aber Achtung: Ab dem Status „ [3.2] Auftrag in Produktionsabteilung Druck (Rechnung im Anhang)“ ist leider kein Eingreifen mehr möglich! Vorher können Sie so eine Stornierung wie folgt vornehmen: Loggen Sie sich in Ihren Kundenbereich ein, klicken auf „Auftragsstatus “ und dann auf „Auftragsdetails“ . Dort befindet sich links oben ein Button „Auftrag stornieren “. Ihre bereits an uns geleisteten Zahlungen werden Ihnen dann wieder zurück überwiesen. (Dies kann im Ausnahmefall bis zu drei Tage in Anspruch nehmen.) Bitte teilen Sie uns für die Rücküberweisung die entsprechenden Bankdaten mit. Kann ich einen stornierten Auftrag „-1“ mit dem neuen Auftrag „-2“ verrechnen? Bitte behandeln Sie jeden Auftrag separat. Sollten Sie mal einen Auftrag stornieren und neu einstellen, dann bezahlen Sie den neuen Auftrag bitte nochmals neu. Den Betrag für den stornierten Auftrag werden wir Ihnen natürlich erstatten. Es ist leider verwaltungstechnisch nicht möglich, die beiden Aufträge miteinander zu verrechnen.

Bei einigen Produkten ist es möglich, unterschiedliche Versionen (Druckmotive) zu einem Auftrag einzustellen. Beispiel Visitenkarten: Sie haben eine Firma mit mehreren Mitarbeitern und möchten eine Stammversion mit verschiedenen Varianten drucken, also z.B. für jeden Mitarbeiter eine andere mit seinem Namen? Dann können Sie bei Visitenkarten unter „Preise und Bestellung“ im Formular „Preisberechnung“ unter „Motive“ die entsprechende Anzahl an Druckmotiven auswählen. Dadurch können Sie mit einem Auftrag bis zu 70 verschiedene Versionen Ihrer Visitenkarten bestellen und sparen dabei bares Geld. Zusammengefasst: Sie wählen mit der Auflage die Stückzahl einer Version Ihrer Visitenkarten aus. Wenn Sie verschiedene Versionen bestellen, erhalten Sie mit jeder Version die gleiche Stückzahl (Auflage) an Visitenkarten dazu (z.B. 10 verschiedene Motive mit je 1.000 Visitenkarten). Kurz und gut: Je Version ein „Päckchen“ mehr...

Möchten Sie gleich mehrere Druckmedien oder Produkte bestellen, bietet DRUXX-online.de in Kürze eine Warenkorbfunktion an. Bis es soweit ist, bitten wir jede Position gesondert als Auftrag zu erfassen.

Sofortüberweisung Mit dem TÜV-zertifiziertem Bezahlsystem SOFORT Überweisung können Sie ohne Registrierung, einfach und sicher, mit ihren gewohnten Online-Banking-Daten (PIN/TAN) zahlen. (Bei DRUXX-online.de fallen für Sie keine Gebühren an.) PayPal Um über PayPal bezahlen zu können, benötigen Sie ein bestehendes PayPal-Konto. (Bei DRUXX-online.de fallen für Sie keine zusätzlichen Kosten an) Vorauskasse Bei der Zahlungsart "Vorauskasse" können wir Ihnen kein Express-Versand anbieten, da der Zahlungseingang bzw. die Gutschrift Ihrer Überweisung/Einzahlung bis zu drei Werktage dauern kann. (Gebühr: kostenlos) Kauf auf Rechnung (Diese Zahlungsart steht nur auf Anfrage in Ihrem Account zur Auswahl) Vorteil: Bequeme und sichere Abwicklung der Zahlung und sofortiger Versand der Ware an Sie (Bonität vorausgesetzt). (Gebühr: 1,60 Euro)